zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Die Fotos unserer Wanderungen und Aktionen ab 2016 finden Sie hier:
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


"Mensch-Zeit-Erde" Wanderung mit dem Künstler Thomas Rees und Wolfgang in Kappel am 07.04.2024

Bei schon eher sommerlichen Temperaturen waren 38 Kulturinteressierte in Kappel beim Themenweg mit dabei.Thomas Rees, der Künstler und Erschaffer der Figuren des Themenwegs, hat uns begleitet und mit Informationen nicht gespart. Hier beim Teufel, der die Erde erwärmt.Das nächste Ziel "der Baum der Erkenntnis" in Sicht.Mit Spannung hören die Mitwandernden dem Künstler zu.Die Flötenspielende "Anima Mundi", deren Flöte tatsächlich über den windeinfallenden Rücken Töne von sich gibt.Viele Fragen musste Thomas Rees beantworten.Die Figur des Coronus wurde schon geschaffen, als Corona bei uns noch kein Thema war.Die Skulptur "Agatha L2" steht für ein Mädchen, das im 16. Jahrhundert gelebt hat und nach Folter und Qual als Hexe verbrannt werden sollte, aber aufgrund ihres Alters dann doch noch begnadigt wurde.In gemütlicher Runde vor den "Neuen Stämmen" für weitere Kunstwerke.Der Abschluss war auf dem Pfeiferberg, wo wir von Otto noch mit Getränken versorgt wurden. Wir danken Thomas Rees und Wolfgang für die eindrückliche Wanderung.

weitere Bildergalerien